Pachtgarten 2011 Übernahme

Seit Mitte Juli 2011 haben wir einen Pachtgarten der vorher fast vier Jahre brach lag.
Das Unkraut war überall bis zu einem Meter hoch, die Wege nicht zu sehen, eine Seite war komplett mit Stauden bepflanzt  die bis 1,50 Meter hoch waren und Erde konnte man nirgendwo sehen, nur Moos und Unkraut.
Nach und nach stelle ich hier Bilder von den  ersten Tagen ein, nicht nur von den Beeten sondern auch von der Hütte die inzwischen einmal ringsherum neue Bretter, einen neuen Anstrich, neue Fenster und eine neue Tür hat.
 
GemüsebeetUnkrauturwaldurwald2vorhersteinbeetmauer

4 Gedanken zu “Pachtgarten 2011 Übernahme

  1. Hallo Regina,

    Ihr habt wirklich schon sehr viel Arbeit da hinein gesteckt und viel geschafft. Ich weiß, was Ihr da geleistet habt, denn wir hatten auch 8.000 m² mit viel Unkraut und baufälligen Hütten. Vielleicht sollte ich auch mal Bilder von vorher und nachher bringen. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße, Katharina

    Like

    • Hallo Katharina, mit 8000 Quadratmeter möchte ich nichts zu tun haben 😉 mir reichen 400 und das wir so viel Arbeit damit haben ist ja unsere Schuld weil wir über die ganze Fläche nur Erde haben.

      Ich mache mal Bilder von anderen Gärten in der Anlage, die meisten Pächter in der Anlage haben nämlich keinen Pachtgarten sondern Sommerhäuser also ein paar Blumen, ein bis zwei Obstbäume/Sträucher und der Rest Rasen, ist zwar nicht erlaubt aber wo kein Kläger, da kein Richter 😉

      Unser Garten ist der einzige der gar keinen Rasen hat 🙂 liebe Grüße Regina

      Like

  2. Hallo Regina,

    von den 8.000 m² haben wir auch mindestens 7.000 m² Rasen oder besser gesagt Wiese. Aber das muss eben auch gemäht werden und dauert immer ein paar Stunden. Unser Garten ist sehr viel kleiner, ich schätze mal 80 m² aber das reicht mir auch. Wir haben viele Tannen angepflanzt und auch sonst Büsche und Sträucher. Einen Apfelbaum, einen Holunderbaum, einen Pfirsichbaum und einen Pflaumenbaum haben wir auch. Für uns beide ist das völlig ausreichend.

    Ihr seid eben zwei fleißige Biogärtner und habt meine Hochachtung.

    Liebe Grüße, Katharina

    Like

    • Hallo Katharina,
      ja wenn man 7000 m² gemäht hat dann weiß man sicher auch was man getan hat. Wir werden auch noch mehr Bäume und Fruchtbüsche pflanzen denn so viel Gemüse können wir ja auch nicht essen. Wir haben zwar ein paar Abnehmer aber verkommen lassen wollen wir natürlich nichts. Ich habe in diesem Jahr reichlich Bohnen und da dachte ich z. B. an Letscho, das ist ja auch ewig haltbar und man kann es zu allem möglichen essen, liebe Grüße Regina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar